Drei Monate Praktikum – einfach vorbei!

Es fühlt sich an, als wäre ich erst letzte Woche in die retter.tv-Büros gekommen, ganz neu und ohne Ahnung, was auf mich zukommt. Und dann hieß es auch schon: Schreib doch einfach mal deinen ersten Blog-Beitrag. Stell dich vor. Erzähl was von dir.

Tja. Das habe ich getan, und rückblickend ist es eigentlich ganz witzig, was ich da so geschrieben habe. Mal der Reihe nach:

Ich habe im ersten Satz erzählt, dass ich mich darüber freue, dass der Sommer endlich kommt. Denn zu diesem Zeitpunkt dachte ich das auch noch! Wie optimistisch – und auch ein klitzekleines bisschen naiv. Wir sind hier in Deutschland! Sommer ist, wenn es nicht schneit! ;) Denn heute, drei Monate später, hatten wir immer noch kaum wirkliche Sonnentage (die paar wenigen verschwinden irgendwie inmitten all der Regenmassen).

Im nächsten Absatz meines Vorstellungs-Blogs habe ich euch dann erzählt, dass ich auf meine Bachelorarbeits-Ergebnisse warte, die ja bald eintreffen sollten. Jaaaa… auch auf die warte ich nach 3 Monaten immer noch…! Ich war wohl wirklich zu naiv :D

Doch über die letzten Absätze kann ich nun, nachdem ich heute meinen letzten Praktikumstag habe, doch einiges mehr erzählen: Es war eine tolle Zeit! In den drei Monaten habe ich die Online-Welt näher kennengelernt, gezeigt bekommen, worauf es bei den Social-Media-Plattformen ankommt, war bei Videodrehs dabei, habe Interviews geführt, vor der Kamera moderiert, die RETTmobil besucht, … und und und! Es gab so viele neue Sachen, die ich gezeigt bekommen habe, so viele neue Gesichter, die ich kennenlernen durfte und so viele liebe Menschen, die ich hoffentlich auch nach meiner Zeit hier bei retter.tv noch das ein oder andere Mal sehen werde.

Und heute? Da wird noch ein wenig gearbeitet und dann Kuchen gegessen – denn was wäre ich für eine Praktikantin, wenn ich nicht gestern noch den Kochlöffel, … äääh Teigschaber geschwungen hätte? ;)

Das war es dann erstmal von mir. Aber vielleicht sieht man mich ja auch in Zukunft noch in dem ein oder anderen retter.tv-Video :) Und hier noch einmal die schönsten (und peinlichsten) Bilder der letzten Monate:

RETTmobil - wir kommen!

Unser Baby - die Messezeitung :)

Einfach nur (verrückt) viel Spaß! :D

Und zum Schluss: So 'ne coole Socke! (Snapchat sei Dank)

Eure Lisa :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>