Studenten-Nachwuchs in der Retter.TV-Redaktion

Ich bin Joscha und ab heute für euch frisch und fröhlich in dem kleinen, aber feinen Team der Redaktion von Retter.TV. Mit meinen jungen 21 Jahren schreibe ich für euch als Werkstudent spannende Geschichten und die Top-Nachrichten aus dem Themengebiet Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst. Was ich sonst so treibe? Neben meinem neuen redaktionellen Job hier im Medienhaus studiere ich an der Uni Augsburg Medien und Kommunikation und habe hier nun die tolle Möglichkeit, von der Theorie stärker in die Praxis zu kommen.

Retter.TV stellt mich vor viele spannende neue Aufgaben und ich freue mich insbesondere auf die Messen im neuen Jahr, von denen ich euch natürlich dann umfangreich berichten werde.
Im Medienbereich durfte ich bereits einige Erfahrungen sammeln. Vor nun schon fünf Jahren hatte ich bei dem Regional-Sender REGIO-TV am schönen Bodensee meinen ersten Reporter-Einsatz und bin seit dem nicht mehr von dieser spannenden Branche losgekommen. Nach einem Freiwilligen Ökologischen Jahr in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Berlin und vielen Jahren ehrenamtlicher Medientätigkeit beim Verein One Week Student führt mich mein Weg nun hier hin.

Falls es von eurer Seite noch irgendwelche Fragen, Anmerkungen oder Kritik gibt, einfach schreiben. Für diesen Moment verbleibe ich mit ganz lieben Grüßen aus dem sonnigen 10. Stock der Redaktion und versuche mich nicht zu sehr vom wunderschönen Wetter und Ausblick ablenken zu lassen ;) .

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.