Schon wieder ‘ne Neue??

In der Tat! Und das bin ich – Svenja. Im April habe ich mein Praktikum bei retter.tv begonnen und werde dem Team nun insgesamt 3 Monate die Zeit versüßen. Heißt übersetzt: Mit anpacken, wo es was zum Anpacken gibt, ganz viel Neues lernen und höchst pedantisch jeden Rechtschreibfehler ausmerzen, der es wagt, mir unter die Augen zu kommen ;)

Denn: Ich habe einen Bachelor-Abschluss in Germanistik sowie in Kunst- und Kulturgeschichte und setze Germanistik gerade im Rahmen eines Masterstudiums fort.

Mein Weg zu retter.tv verlief zunächst über eine andere Baustelle: 2011 habe ich ein sehr interessantes und vielseitiges Praktikum bei der Bundespolizei erlebt. Das und die Tatsache, dass sich einige Feuerwehrler in meinem unmittelbaren und mittelbaren Umfeld befinden, hat mich dazu bewegt, mich noch mehr mit den Themen „Behörde“ und „Rettung“ und überhaupt und sowieso beschäftigen zu wollen…

…Und da sitz ich nun, ich glücklicher Tor, und bin bald viel klüger als zuvor (frei nach Goethes Faust :) )

Ich freue mich also auf viel Input seitens des retter.tv Teams – aber auch auf euch: die vielen Retter und Helfer, die retter.tv bereichern. Vielleicht kann ich auch von euch ein paar Sachen lernen. Auf eine spannende Zusammenarbeit!

Svenja

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.