“Grüße von der Florian 2011″ ein voller Erfolg!

Wer freut sich nicht über einen lieben Gruß per Postkarte, wenn er seinen Briefkasten öffnet? Genau das dachten wir uns auch und gaben den Besuchern unseres Messe-Standes auf der Florian 2011 in Karlsruhe die Gelegenheit, die Daheimgebliebenden aus Familie, Wehr, Wache oder Freundeskreis zu grüßen.

retter.tv Grußkartenaktion

retter.tv Grußkartenaktion

Die Besonderheit an der retter.tv-Postkartenaktion war, dass für jeden Besucher seine individuelle Postkarte, direkt am Messe-Stand gestaltet worden ist. Von jedem, der seinen ganz persönlichen Gruß an seine Kameraden, Freunde oder Familie schicken wollte, wurde ein Foto gemacht, das anschließend in das Postkarten-Layout von retter.tv eingefügt wurde. Nach nur wenigen Minuten hielten die Besucher ihr eigenes Grußkarten-Exemplar in den Händen und konnten so ihre Grüße direkt von der Messe Florian aus versenden. Das Porto dafür wurde natürlich auch von retter.tv übernommen.

“Freude verschicken” – mit der Grußkartenaktion von retter.tv

Uns hat die Aktion viel Spaß gemacht und es freut uns natürlich, dass die Grußkarten-Aktion bei den Besuchern der Florian 2011 so gut angekommen ist und so viele die Gelegenheit genutzt haben, ihren Kameraden und Kameradinnen von der Florian aus zu grüßen. Insgesamt wurden während der 3 Messetage knapp 500  verschiedene retter.tv-Grußkarten versandt!!!

Innenminister Gall auf der Florian 2011

Innenminister Gall auf der Florian 2011

Aber auch andere Zahlen haben uns beeindruckt:

Mit freundlicher Untersützung der Hatz-Moninger Brauhaus GmbH konnten wir an alle durstigen Besucher unseres Messestandes 25 Kisten kühle Limonade und erfrischendes, alkoholfreies Bier verteilen. Eine tolle Sache! Aber auch die kleinen Besucher sind am Stand von retter.tv nicht leer ausgegangen. Sie durften sich insgesamt über 2.500 Päckchen retter.tv-Gummibärchen und rund 500 Luftballonen freuen.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei Euch für vielen interessanten Gespräche und Anregungen, das Feedback sowohl direkt an unserem Messestand und auch auf unserer Facebook-Fanpage bedanken! Uns hat es wie immer viel Spaß gemacht und wir würden uns freuen, den ein oder anderen bei unserem nächsten „Einsatz“ wieder zu treffen!

Als kleines Dankeschön haben wir noch die Bilder derjenigen zum Download mit veröffentlicht, die uns dazu eine Genehmigung erteilt haben.

Nächster Termin, bei dem das Team von retter.tv wieder vor Ort sein wird:
Weber RescueDays in Deggendorf, 30.09. – 02.10.2011

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.