retter.tv im Interview mit Helfer aus Haiti

Von: Sarah 

 

Bei retter.tv habe ich jeden Tag mit interessanten Menschen zu tun und darf über spannende Ereignisse berichten. Heute hatte ich die Möglichkeit einen ganz besonderen Menschen kennen zu lernen. Wir erinnern uns alle noch an die schrecklichen Nachrichten, die uns nach dem Erdbeben in Haiti im Januar erreichten. Die Bilder zeigten uns allen, dass in Haiti dringend Hilfe benötigt wird. Tobias Kann von den Maltesern in Gräfelfing hat schon bei dem Tsunami im indischen Ozean im Jahr 2004 bei einem ehrenamtlichen Einsatz geholfen. Auch dieses Mal zögerte er keinen Moment als ihn die Anfrage der Malteser zu Haiti erreichte. Tobias Kann verbrachte 3 Wochen als Helfer in Leogane auf Haiti. Jetzt ist er aus Haiti zurück gekehrt.

 

 

 

 

YouTube Preview Image

Ich habe mich mit Tobias in München getroffen und er hat mir in einem Gespräch von seinen Erlebnissen erzählt. Wir haben das Interview für euch auf Video fest gehalten, so könnt auch ihr an Tobias Erlebnissen in Haiti teil haben. Ich hoffe Ihr seid auch so begeistert wie ich.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>