Neu bei retter.tv: Die Videowerkstatt, der Videoblog für alle Helfer, Retter und Hobbyfilmer

Von: Alü 

Mein Name ist  Andreas Lüdke aber meistens werde ich einfach Alü genannt. Ich bin von Beruf Kameramann und bin hier bei retter.tv für den neuen Videoblog zuständig. Ich dachte ich stelle mich Euch am Besten selbst vor und erzähle euch, warum ich die Videowerkstatt für Euch ins Leben gerufen habe, was Euch erwartet und vor allem, was Euch die Videowerkstatt überhaupt nützt.

7734_1_raw_AndreasLuedke02

Ein Video ist meiner Meinung nach der beste Weg um Informationen interessant und ansprechend zu gestalten. Da denke nicht nur ich so, auch die User im Internet nutzen gerne Videos um sich weiter zu informieren. Deshalb ist ein Video für Euch der ideale Weg um den anderen Usern von Eurer Organisation zu erzählen oder von Festen oder Übungen die Ihr veranstaltet zu berichten. Da uns schon viele Anfragen von Euch zum Thema Video erreicht haben, ekläre ich Euch nun in der Videowerkstatt was ihr braucht und wissen müsst um ein tolles Video zu erstellen.

YouTube Preview Image

Es gibt ein paar Grundregeln die Ihr beachten solltet, damit der Zuschauer Euer Video interessiert verfolgt. In der Videowerkstatt erkläre ich Euch Schritt für Schritt alles Notwendige und Wissenswerte. In kleinen Videos könnt ihr, wie bei einem kurzen Workshop, alles Wichtige lernen um dann gleich selbst los zu legen. Ich freue mich immer wenn ich andere für meine Arbeit und gleichzeitig auch mein Hobby begeistern kann. Ich hoffe bald viele Videos von euch zu sehen und bin gespannt was mich erwartet. Bei weiteren Fragen, egal ob technischer oder inhaltlicher Natur helfe ich euch gerne weiter.

 

Meldet euch einfach bei mir unter: videowerkstatt[at]retter.tv

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>