retter.tv bei der FF Geislingen

Von: Julia

retter.tv besuchte am vergangenen Freitag die 25. Weihnachtsausstellung der FF Geislingen, welche gleichzeitig die Auftaktveranstaltung für das 150jährige Jubiläum im kommenden Jahr bildete. Die Ausstellung zeigt die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Geislingen von ihren Anfängen bis heute und ist in zehn Themenbereiche gegliedert, beginnend mit dem ursprünglichen Feuerlöschwesen vom Mittelalter bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts.

Zur Ausstellungseröffnung gab es bei nächtlichem Flair eine historische Steigübung zu bestaunen, welche zeigte, mit welch einfachen, aber auch zweckmäßigen Mitteln die Feuerwehr der “damaligen” Zeit auskommen musste, um Haus, Hof und Menschen vor der Bedrohung durch das Feuer in Sicherheit zu bringen. Einen ausführlichen Videobericht zum Museum sowie zur mittelalterlichen Übung findet ihr wie immer exklusiv auf retter.tv:
www.retter.tv/ff_geislingen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.