Johanniter als Pioniere in der Testphase von retter.tv

von: Martina

Die Johanniter begleiteten retter.tv, das neue Onlineportal für Helfer und Retter sehr aktiv bei der Testphase. In enger Zusammenarbeit mit Raphael Doderer, dem Pressesprecher der Johanniter Schwaben erprobten die Johanniter das Portal unter den ersten Benutzern und waren in der heißen Anfangsphase mit dabei. Doch der live Start nach der closed Betaphase bedeutet kein Ende mit den Johannitern und retter.tv! Zum Field Camp, einer europäischen Katastrophenschutzübung am 26. September wird retter.tv gemeinsam mit den Johannitern dieses Event begleiten.

Bei zahlreichen Events und Ereignissen war retter.tv mit Kameras vor Ort und unterstütze die Helfer bei Video-, Text-, und Bilddokumentationen ihrer Einsätze, um ihre Aufgaben und die Hintergründe ihres Einsatzes der Öffentlichkeit näher zu bringen. So entstanden spannende Dokumentationen beispielsweise zum Großsanitätsdienst der Johanniter bei Max `09, der Rettungshundestaffelübung der Allgäuer Johanniter oder dem Lehrgang der Rettungssanitäter im Ausbildungszentrum der Johanniter- Unfall- Hilfe in Kempten. Mit Hilfe von retter.tv konnten die Helfer ihre Arbeit selbst dokumentieren und anschließend auf dem Portal präsentieren.

retter.tv
bedankt sich bei den Johannitern für die tolle Zusammenarbeit!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.