retter.tv zu Gast bei der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Donauwörth

Von: Martin

Dank unserem engagiertem retter.tv Mitglied Raphael Doderer, Sachgebietsleiter Kommunikation, Vertrieb und Marketing der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. des Regionalverbandes Schwaben hatte retter.tv die Möglichkeit, sich beim Kreisverband Donauwörth vorzustellen. Dabei bot sich mir auch die Gelegenheit, die dortige Tagespflegeeinrichtung kennenzulernen. Das in idyllischer Lage gelegene Haus bietet seinen Patienten eine liebevolle Ganztagsbetreuung sowie neben einem Streichelzoo auch einen speziell nach den Bedürfnissen von Demenz-Kranken gestalteten Garten. Dieser soll den Patienten, zumindest kurzzeitig, wieder zu einigen ihrer vergessenen Erinnerungen zurückhelfen.

Alles in allem jedoch nicht nur ein sehr schönes Haus sondern auch ein sehr nettes Team von engagierten ehrenamtlichen Helfern, die mich sehr herzlich empfangen haben. Hierfür noch einmal vielen Dank von meiner Seite für den interessanten Austausch und die weiterhin gute zukünftige Zusammenarbeit.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.